Günstige Flüge nach Manchester

Home / UK / Manchester

Manchester

Überblick

Manchester – so ikonisch wie ihre Legenden Von ihren weltberühmten Fußballmannschaften bis hin zum Kopfsteinpflaster der Coronation Street steht dieser nordische Star im Rampenlicht. Vom Manchester Flughafen bietet es sich außerdem an, die üppige Grafschaft Cheshire sowie die malerischen Nationalparks Peak District und Lake District zu erkunden. 

Unsere Flugangebote nach Manchester

Sprache

Englisch

Währung

Pfund (£)

Zeitzone

GMT

Bier

€4

Mahlzeit für zwei Personen

€50

Tagesticket für Bus, Zug und Straßenbahn

€7.60

Highlights in Manchester

Kunstliebhaber sind in Manchester genau richtig. The Lowry, ein Theater- und Galeriekomplex, ist ein hervorragender Startpunkt. Wer einen Blick auf die symbolträchtige Architektur erhaschen will, darf keinesfalls die fantastische Säulenfassade der Zentralbibliothek versäumen. Fußballfans werden ihren Spaß bei einer Tour durch das Stadion Old Trafford haben.

Eine Stadt mit Geschichte

Manchester blickt auf eine jahrhundertealte Geschichte zurück und in jeder der belebten Straßen gibt es Geheimnisse aus längst vergangenen Tagen zu entdecken. Von ihren römischen Wurzeln bis zum Aufkommen des Textilhandels im Zuge der industriellen Revolution, ist die Vergangenheit dieser Stadt genauso bedeutend wie ihre Gegenwart.

Northern Quarter

Manchester ist in der Hipster-Szene ein beliebtes Ziel. Kenner machen sich auf den Weg ins Northern Quarter, in dessen verwinkelten Gassen mit Graffiti verzierte Shops und Vintage-Boutiquen auf schräge Cafés und einzigartige Pop-up-Läden treffen. Es ist Nordenglands Antwort auf Londons Shoreditch.

Manchester Klima

6

Jan

6

Feb

9

Mär

12

Apr

15

Mai

18

Jun

20

Jul

20

Aug

17

Sep

14

Okt

9

Nov

7

Dez

Cheap flights to Manchester

Home / UK / Manchester

Manchester

Overview

Manchester – a city as iconic as the legends it’s produced. From the world famous footy squad to the cobbles of Coronation Street, this northern powerhouse lives life in the spotlight. And Manchester Airport also puts you in prime position for exploring the lavish county of Cheshire as well as the picturesque Peak and Lake District National Parks. 

Our Manchester flight offers

Language

English

Currency

Pound (£)

Time zone

GMT

Beer

£4

Set meal for two

£50

1-day bus, train and tram pass

£7.60

Manchester’s must-see sights

Arty types, this is your city and The Lowry gallery and theatre space is a great place to start. For a glimpse at iconic architecture, the grand pillared façade of Manchester Central Library’s sure to tick the box, while footy fans will have a ball at the Old Trafford Arena tour.

A city of history

Manchester’s enchanting tale spans back centuries, with each bustling street whispering the secrets of a time gone by. From its Roman roots to the rise of the textile trade during the Industrial Revolution, this city’s history’s as prominent as its present.

The Northern Quarter

Manchester’s no stranger to the hipster scene. Those in the know head to the Northern Quarter – a unique tangle of streets where graffiti-clad shops and vintage boutiques meet quirky cafés and one-of-a-kind pop ups. It’s the north’s answer to London’s Shoreditch.

Manchester climate

6

Jan

6

Feb

9

Mar

12

Apr

15

May

18

Jun

20

Jul

20

Aug

17

Sep

14

Oct

9

Nov

7

Dec