Günstige Flüge nach Newcastle

Home / UK / Newcastle

Newcastle

Überblick

Newcastles Mischung aus ungewöhnlichen Straßen und trendigen Treffpunkten ist schlicht und einfach faszinierend. Nachdem Sie den Flughafen verlassen haben und vom berühmten Engel begrüßt wurden, erreichen Sie eine Stadt, in der Sie tagelang durch Kunstgalerien schlendern, am Flussufer dinieren und die Nacht in schicken Bars ausklingen lassen können. Dieses einstige Industriezentrum ist einer der größten Schätze im Nordosten Englands. 

Unsere Flugangebote nach Newcastle

Sprache

Englisch

Währung

Pfund (£)

Zeitzone

GMT

Bier

€3.50

Mahlzeit für zwei Personen

€40

Tagesticket für Bus und Metro

€7.50

Zeit für Tyne

Tauchen Sie während Ihres Aufenthalts voll und ganz in Newcastles Kultur ein. Es gibt eine Menge Museen und Galerien, bei denen Sie Ihre Erkundungstour starten können. Das BALTIC Centre für zeitgenössische Kunst bietet regelmäßig wechselnde Ausstellungen, die zum Nachdenken anregen. Die Biscuit Factory oder das faszinierende Discovery Museum könnte ebenso Ihr Interesse wecken.

Überwältigende Bauten

Der Engel des Nordens ist nicht die einzige monumentale Skulptur, die Sie auf dem Weg nach Newcastle entdecken werden. Diese Stadt bietet eine ganze Reihe unglaublicher architektonischer Juwelen, inklusive der Tyne Bridge und der Gateshead Millenium Bridge. Zudem gibt es ein Schloss und zahlreiche alte Gebäude im Stadtzentrum und entlang der Uferpromenade zu besichtigen.

Lassen Sie es sich schmecken

Hier kommen Sie zweifellos auf den Geschmack. Newcastle besitzt eine stilvolle Restaurantszene, in der Sie etwas zum Mitnehmen finden, klassische britische Küche probieren oder ein fantastisches Abendessen in einem der Luxusrestaurants der Stadt genießen können. Ob italienische, thailändische oder europäische Cuisine – hier wird alles gern gegessen. Und nach dem Essen können Sie in die berühmte Barszene eintauchen.

Newcastle Klima

6

Jan

6

Feb

8

Mär

11

Apr

13

Mai

16

Jun

18

Jul

18

Aug

16

Sep

12

Okt

8

Nov

6

Dez

Cheap flights to Newcastle

Home / UK / Newcastle

Newcastle

Overview

There’s something captivating about Newcastle’s blend of edgy, urban streets and modern hangouts. Past Newcastle Airport and a welcoming angel, you’ll reach a city that’s primed for days spent in art galleries, dining by the waterfront, and nights out in chic bars. This once-industrial hub is one of the north-east’s greatest treasures. 

Our Newcastle flight offers

Language

English

Currency

Pound (£)

Time zone

GMT

Beer

£3.50

Set meal for two

£40

1-day bus and Metro pass

£7.50

Take your Tyne

Have your fill of all of Newcastle’s culture while you’re visiting. There are plenty of museums and galleries to keep you going, for starters. The BALTIC Centre for Contemporary Art has a regularly-changing set of thought-provoking exhibits. Meanwhile, the Biscuit Factory might whet your appetite, or even the fascinating Discovery Museum.

Mighty structures

The Angel of the North isn’t the only epic sculpture you’ll see en route to Newcastle. The city’s home to various incredible architectural gems, including both the Tyne and Gateshead Millennium bridges. You’ll also come across a castle, and various old-school buildings throughout the centre and around Quayside.

Food for thought

You can really go gastro in these parts. Newcastle’s got a stylish dining scene, where you can eat on the go, enjoy classic British cuisine, or sit down to fantastic fine dining. Italian, Thai, European – they’re all favourites. And after an evening meal, get stuck into the famed bar scene.

Newcastle climate

6

Jan

6

Feb

8

Mar

11

Apr

13

May

16

Jun

18

Jul

18

Aug

16

Sep

12

Oct

8

Nov

6

Dec