Günstige Flüge nach Edinburgh

Home / UK / Edinburgh

Edinburgh

Überblick

Der Flughafen von Edinburgh liegt nicht weit vom Zentrum der Hauptstadt Schottlands entfernt. In dieser großartigen, historischen Stadt sind Paläste, Burgen und Galerien zu finden. Zudem ist die Lage Edinburghs ideal, um die herrlichen Grünflächen Schottlands in vollen Zügen zu genießen – ganz gleich, ob Sie nun in der Stadt bleiben oder die umliegenden Dörfer erkunden.

Unsere Flugangebote nach Edinburgh

Sprache

Englisch

Währung

Pfund (£)

Zeitzone

GMT

Bier

€4

Mahlzeit für zwei Personen

€50

Unbeschränktes Tagesticket für Bus und Straßenbahn

€4

Der Pfad der Königinnen und Könige

Bei einem Spaziergang entlang der Royal Mile kommen Sie Edinburghs königlichem Vermächtnis auf die Spur. An einem Ende führt diese bedeutende Durchgangsstraße zum Edinburgh Castle, einer eindrucksvollen Burg, die aus den steilen Felsen des Castle Rock emporsteigt. Am anderen Ende befinden sich das schottische Parlamentsgebäude und der Holyrood Palace.

Aufklärende Sehenswürdigkeiten

Als eines der Zentren der schottischen Aufklärung besitzt Edinburgh eine riesige Auswahl an Museen und Galerien. Das schottische Nationalmuseum bietet eine detaillierte Darstellung der Geschichte Schottlands, von der Antike bis zur Gegenwart, während die Nationalgalerie Schätze von Raphael, Monet und Tizian beherbergt.

Atemberaubende Vegetation

Edinburghs Nähe zu offenen Grünflächen ist verblüffend, wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine Hauptstadt handelt. Ein perfekter Ausgangspunkt für Aktivitäten im Freien ist der Holyrood Park. Hier finden Sie auch den höchstgelegenen Punkt der Stadt, den Hausberg Arthur's Seat. Im botanischen Garten, dem Royal Botanic Garden, ist eine Sammlung tausender Pflanzenarten zu bewundern.

Edinburgh Klima

5

Jan

6

Feb

9

Mär

11

Apr

14

Mai

17

Jun

19

Jul

19

Aug

16

Sep

13

Okt

9

Nov

7

Dez

Cheap flights to Edinburgh

Home / UK / Edinburgh

Edinburgh

Overview

Edinburgh Airport lies close to the centre of Edinburgh, the capital of Scotland. This grand, historic city is a place of palaces, castles and galleries. Plus, Edinburgh is ideally positioned for enjoying the stunning green spaces of Scotland, whether you stay within the city or explore its surrounding villages.

Our Edinburgh flight offers

Language

English

Currency

Pound (£)

Time zone

GMT

Beer

£4

Set meal for two

£50

1-day unlimited bus and tram pass

£4

The path of kings and queens

You’ll soon discover Edinburgh’s regal legacy when you wander along the Royal Mile. At one end, this iconic thoroughfare leads towards Edinburgh Castle, an imposing fortress that rises out of the sheer cliff of Castle Rock. At the other end, there’s the Scottish Parliament Building and Holyrood Palace.

Enlightening attractions

As one of the centres of the Scottish Enlightenment, Edinburgh has a vast array of museums and galleries. The National Museum of Scotland details Scottish history from ancient times to the present day, while the National Gallery of Scotland houses treasures by Raphael, Monet and Titian.

Gorgeous greenery

For a capital city, it’s surprising just how close Edinburgh is to open green spaces. To enjoy the great outdoors, Holyrood Park is the perfect place to start. It’s also where you’ll find the highest peak in the city, at Arthur’s Seat. The Royal Botanic Garden has a collection of thousands of plant species too.

Edinburgh climate

5

Jan

6

Feb

9

Mar

11

Apr

14

May

17

Jun

19

Jul

19

Aug

16

Sep

13

Oct

9

Nov

7

Dec