Günstige Flüge nach GLASGOW

Home / UK / Glasgow

Glasgow

Überblick

Der schöne Flughafen von Glasgow liegt ganz in der Nähe des blühenden kulturellen Zentrums. Schottlands größte Stadt ist bekannt für ihre Mackintosh-Architektur, ihre Vielfalt an Kunst und ihren Überfluss an Pubs. Einige ihrer besten Museen und Galerien können gratis besucht werden. Und auch die Wein- und Restaurantszene sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Unsere Flugangebote nach GLASGOW

Sprache

Englisch

Währung

Pfund (£)

Zeitzone

GMT

Bier

€3.50

Mahlzeit für zwei Personen

€45

Unbeschränktes Tagesticket für die U-Bahn

€4.10

Hochmodern

Glasgow bietet zahlreiche faszinierende architektonische Meisterwerke, unter anderem mächtige viktorianische und postindustrielle Bauten. Die künstlerischen und historischen Wurzeln der Stadt gehen weit in die Vergangenheit zurück, aber Sie können zum Beispiel auch zahlreiche Bauwerke von Charles Rennie Mackintosh entdecken. Verpassen Sie auf keinen Fall die Gallery of Modern Art oder das Riverside Museum.

Ein Feinschmeckerparadies

In Sachen Essen und Trinken ist der Hotspot der Einheimischen Finnieston, das zwischen dem Stadtzentrum und dem westlichen Teil der Stadt liegt. In diesem Viertel werden exquisite schottische Erzeugnisse geboten und einige Restaurants werden sogar vom Michelin-Restaurantführer empfohlen. Hier gibt es zudem Steakhäuser, italienische Trattorias, Bars, in denen Charcuterie serviert wird, und noch vieles mehr.

Perfekt für jedes Alter

Um den Fluss Clyde herum gibt es Unmengen an Aktivitäten für Familien. Zum Beispiel könnten Sie die Stadt bei einer Bus-Tour erkunden. Dabei haben Sie die beste Sicht auf die Hauptattraktionen. Sie werden das unglaubliche Glasgow Science Centre sehen, mehrere Wandmalereien und vielleicht sogar einige Musikveranstaltungen.

GLASGOW Klima

5

Jan

6

Feb

9

Mär

12

Apr

15

Mai

17

Jun

19

Jul

18

Aug

16

Sep

13

Okt

9

Nov

6

Dez

Cheap flights to Glasgow Intl

Home / UK / Glasgow

Glasgow

Overview

Glasgow Airport is nice and close to the thriving cultural centre. Scotland’s largest city is home to Mackintosh architecture, plenty of art, and a plethora of pint-pulling pubs. Some of its finest museums and galleries can be explored for free, while the wining and dining is top notch, too.

Our Glasgow Intl flight offers

Language

English

Currency

Pound (£)

Time zone

GMT

Beer

£3.50

Set meal for two

£45

1-day unlimited subway ticket

£4.10

State of the art

Through the mighty Victorian set pieces and post-industrial-style structures, Glasgow is a city of fascinating old buildings. Its artistic and historic roots date way back, and you can discover the designs of Charles Rennie Mackintosh all round. Don’t miss the Gallery of Modern Art or the Riverside Museum, too.

Fantastic for foodies

Locals widely tip Finnieston – a hotspot between the city centre and western end – as the place to be for fine food and drink. This quarter showcases exquisite Scottish produce, and some restaurants are Michelin recommended. Steakhouses, Italian trattorias, bars serving charcuterie boards, and more are also in town.

Ace for all ages

All around the River Clyde, there’s bags going for families. First up, it might be an idea to hop on a bus tour. You’ll get the best views of the major attractions this way. You’ll see the epic Glasgow Science Centre, various murals dotted around, plus maybe even some musical events.

Glasgow Intl climate

5

Jan

6

Feb

9

Mar

12

Apr

15

May

17

Jun

19

Jul

18

Aug

16

Sep

13

Oct

9

Nov

6

Dec